Besondere Gottesdienste

Kindergottesdienste

In regelmäßigen Abständen findet sonntags ein Kindergottesdienst statt, der besonders Kinder ab dem Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit und ihre Eltern anspricht.
Kontakt: Gemeindereferentin Jana Diefenbach

Familiengottesdienste

Weitere Gottesdienste für Familien finden über das Jahr verteilt zu besonderen Anlässen sowie während besonders geprägten Zeiten im Kirchenjahr statt. So findet z.B. einmal im Jahr ein Familiengottesdienst auf einem Bauernhof zu Erntedank statt. Auch in der Weihnachtszeit finden verschiedene Gottesdienste für Familien statt.
Kontakt: Gemeindereferentin Jana Diefenbach

Schulgottesdienste

Zu Schulbeginn und Schuljahresende, zu besonderen Anlässen und Feiertagen finden Gottesdienste in Zusammenarbeit mit den Grundschulen und den weiterführenden Schulen statt.

Junge Kirche (JuKi)

Junge Kirche - ist Kirche für Jugendliche und Junggebliebene. Ein Jugendteam arbeitet zur Zeit an einem neuen Konzept.
Kontakt: Mathieu Valet und Heike Feldges

Friedenslichtgottesdienst

Um den 3. Adventssonntag bereiten die DPSG Pfadfinder einen besonderen Gottesdienst vor, in dem das Friendenslicht aus Betlehem eine zentrale Rolle spielt und verteilt wird.
Kontakt: Holger Günter

Friedensgottesdienst der PG Wittlich

Seit fast 80 Jahren leben wir hier in Europa in Sicherheit und Frieden. Ja, man kann sagen: Der Friede ist für uns normal. NEIN, so kann man leider nicht mehr sagen. Seit 2022 herrscht in der Ukraine, einem Fast-Nachbarland von Deutschland, ein unerbittlicher, grausamer Krieg, der uns alle, auch in Deutschland, zur Katastrophe werden kann. Aber nicht nur in der Ukraine herrscht derzeit Krieg, Terror oder schlimme Menschenrechtsverletzungen. Die Friedensgebete finden regelmäßig am 01. eines jeden Monats reihum statt.
Kontakt: Diakon Hermann Hower

"Der Andere Gottesdienst"

Unter dem Titel "Der Andere Gottesdienst" finden in unregelmäßigen Abständen am Sonntagabend 18:00 Uhr in St. Markus thematisch gestaltete Wortgottesdienste statt. Das Team lädt (junge) Erwachsene dazu ein. Fest zum Jahresprogramm gehört der Gottesdienst "Für Liebende" rund um den Valentinstag.
Kontakt: Jana Diefenbach

Pfarrbüro