Herzlich willkommen auf der Familienseite

In unseren Pfarreien haben Familien ihren Platz. Bunt und vielfältig bereichern sie das Gemeindeleben. Ansprechpartnerin für die Familienarbeit in unseren Pfarreien und verantwortlich für diese Familienseite ist Gemeindereferentin Jana Diefenbach.

Mailverteiler "Familie im Blick"

"Familie im Blick" ist ein Mailverteiler, der auf aktuelle kirchliche Angebote (Kleinkindergottesdienst, Familienbegegnung, Vortragsabende etc.) für Eltern und ihre Kinder hinweist und über Möglichkeiten zur Mitarbeit informieren. Wer in diesen Mailverteiler aufgenommen werden und aktuelle Infos erhalten möchte, gebe seine Mailadresse bitte unter diefenbach(at)pfarrei-wittlich(.)de  bekannt.

In den Rundmails werden die Mailadressen nicht angezeigt und damit nicht an Dritte weitergegeben.

In den Krabbelgruppen

treffen sich junge Eltern (in der Regel Frauen) mit ihren Babys oder Kleinkindern

• zum gegenseitigen Austausch,
  • um ihren Kindern den Kontakt mit Gleichaltrigen zu ermöglichen,
  • um mit den Kindern zu spielen und zu singen,
  • um Gemeinschaft zu erleben.

Die Gruppen treffen sich eigenverantwortlich.
Sie werden auf Anfrage von Gemeindereferentin Jana Diefenbach beraten und unterstützt.
Im Jugendheim St. Bernhard richtete unsere Pfarreiengemeinschaft einen Raum mit entsprechenden Spielsachen und Mobiliar ein, der den Krabbelgruppen zur Verfügung steht.

Wenn Sie mit Ihrem Kind eine Krabbelgruppe besuchen möchten, wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Jana Diefenbach.

Gemeindereferentin Jana Diefenbach

Mobil: 0151 - 59 42 74 92