St. Maria Magdalena Lüxem

Wir möchten Sie ganz herzlich in unserer Kirche St. Maria Magdalena, Wittlich-Lüxem begrüßen. Wir hoffen, dass Sie sich etwas in Ihrer neuen Umgebung eingelebt haben und sich wohlfühlen. Die schöne Lage von Lüxem und Flußbach inmitten der Natur trägt sicher dazu bei. Soweit Sie das wollen und es uns möglich ist, möchten wir Ihnen dabei helfen. Es ist ja nicht immer leicht, Kontakte zu finden und auf andere zuzugehen.

Manchmal wird Hilfe in nächster Nähe gebraucht. Dann ist es gut zu wissen, an wen man sich wenden kann. So wollen wir mit dieser kleinen Broschüre den ersten Schritt auf Sie zugehen und Ihnen einige Informationen an die Hand geben. Unsere Pfarrgemeinde möchte eine lebendige Gemeinschaft von Menschen sein, die sich aus ihrem Glauben an Jesus Christus für andere einsetzt und so Gottes Frohe Botschaft in Wort und Tat weiterträgt.

Die Gemeinschaft mit Gott und untereinander im Gottesdienst will uns dazu stärken. Wir sind überzeugt, dass auch Sie in unserer Pfarrgemeinde Menschen finden können, mit denen es sich lohnt und Freude macht, ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Herzlich laden wir Sie ein, am Gemeindeleben teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, weiterführende Kritik und Ihre Mitarbeit. Jeder hat Fähigkeiten, die im Dienst für andere „reiche Frucht“ bringen können. Vielleicht treffen wir Sie demnächst bei unseren Veranstaltungen oder hören von Ihnen.